Recht auf Antwort: Z-Wave reagiert auf die Debatte über die Controller-Kompatibilität

Es ist fair zu sagen, dass unsere Veröffentlichung Anfang dieses Monats-Z-Wave Controller-Kompatibilitätsfrustrationen als Händler-Lüftungsöffnungen wachsen-einige Federn zerzausten.

Hier ist die Reaktion der Z-Wave-Allianz. Es ist voller faszinierender und freistehender Informationen direkt aus dem Mund des Pferdes.

Nur Wahrnehmung?

Ist es nur die Wahrnehmung, dass die Kompatibilität schlimmer geworden ist?

Die Z-Wave Alliance sowie die Sigma Designs, Hersteller von Z-Wave Innovation, arbeitet weiterhin daran, den Umzug der Produzenten über die Interoperabilität zur Kompatibilität mit allen Geräten auf dem Markt hinaus zu unterstützen. Das Verständnis, dass die Kompatibilität schlechter geworden ist, beruht auf der Wahrheit, dass das Z-Wave-Ökosystem in den letzten Jahren ein bemerkenswertes Wachstum mit derzeit über 2100 lizenzierten Geräten auf dem Markt verzeichnet hat. Mit Z-Wave Plus haben wir vor einigen Jahren ein aktualisiertes Akkreditierungsprogramm eingeführt, und wir haben Klassifikationen erstellt, die als „Gerätetypen“ verstanden wurden, die sich insbesondere auf die Leistung der Geräte aus individueller Sicht konzentrieren und es ermöglichen, dass Gadgets von Z-Wave viel besser anerkannt werden können Controller.

Plus oder minus

Laut der Allianz umfassen Z-Wave Plus-Geräte jetzt praktisch die Hälfte der weltweiten Module…

Im Jahr 2017 waren 98% der neuen Zertifizierungen Z-Wave Plus mit General Z-Wave Plus-Zertifizierungen, die insgesamt fast die Hälfte der Lebensdauer ausmachen-und wir sind zuversichtlich, dass die Kompatibilität in Zukunft noch viel besser ist.

Gleichzeitig ist die gesamte Plusness einer besseren Kompatibilität?

Die Zertifizierung befasst sich mit der Interoperabilität zuerst sowie in erster Linie. Sigma Styles hat jedoch auch Schritte unternommen, um die Kompatibilität zu beheben. Um den Unterschied zu beseitigen, ist es wichtig zu verstehen, dass die Interoperabilität sicherstellt, dass z-Wellen-Gerätetypen von verschiedenen Herstellern miteinander interagieren können, z. B. Türschlösser sowie Beleuchtungsgeräte. Die Kompatibilität stellt sicher, dass „Gerätetypen“ im Gateway aktiviert sind.

Warte was? Wenn wir anfangen und an Einzelpersonen über den Unterschied zwischen „Interoperabilität“ und „Kompatibilität“ diskutieren müssen, denke ich, dass wir 99% der Bevölkerung direkt weg verloren haben.

Das Controller -Problem

Was ist also mit den Controller -Problemen, die diese Debatte angeregt haben?

Im vergangenen Jahr wurde für Hersteller von Controllern ein gut definierter Satz von minimal benötigten „Gerätetypen“ erkannt. Diese neuen Anforderungen deuten darauf hin, dass das Gateway (Controller) Beleuchtung, Thermostate, Türschlösser und andere minimale „Gerätetypen“ unterstützen sollte. Sigma Styles steigert diese Anforderungen weiterhin und hat Plattformen für Hersteller eingeführt, die sie schneller und einfacher machen, um Controller -Produkte zu produzieren, während genau das gleiche Zeitpunkt ein extrem hohes Maß an Gerätekompatibilität erstellt. Gateway -Produzenten können sich für die Zusammenarbeit mit bestimmten Partnermarken auswählen. Dies ist eine Unternehmensentscheidung der beiden Hersteller, die über die Verwaltung von Sigma oder der Allianz hinausgehen.

Aufgrund des Interoperabilitätsversprechens von Z-Wave ist es nicht aktiviert, jede Art von Herstellernprodukten aus der Arbeit mit dem Gateway vollständig zu blockieren. Sie sehen also eine Mindestleistung, die nicht bevorzugten Marken sowie die vollständige Leistung für die angebotene vollständige Leistung erbracht wird, die angeboten wird. bevorzugte Marken. Wenn die Option von Marken sowie Produkte, die von einem Gateway -Hersteller bereitgestellt werden, nicht für die mögliche Art des Verbrauchers sind, können sie den Kauf des Gateways oder Service von einer weiteren Marke, die keine bevorzugten Marken bevorzugen, auswählen. Mit über 230 verschiedenen Gateway -Controllern aus der ganzen Welt haben Verbraucher zahlreiche Optionen bei der Suche nach einem Gateway -Anbieter. “

Zusätzlich zu Z-Wave, Z-Wave Plus, Interoperabilität und Kompatibilität müssen wir darüber nachdenken, dass einige Controller nur über ein „Mindestniveau an Funktionalität“ sowie über die „volle Funktionalität“ anderer verfügen?

Wie wird der Endbenutzer erwartet, dass er eine Art davon versteht? Weit mehr markant, warum müssen sie müssen?

Desillusioniert

Ich fange wirklich an zu glauben, dass wir noch mehr in das 21. Jahrhundert gelangen, sobald die Dinge für den Besitzer des weisen Hausbesitzers kommen. Wenn es nur eine Lose X10 -Module gab, die mindestens die Dinge ausgewählt hatten, waren die Dinge einfach. Es ist viel mehr Option nicht mit einem viel nahtloseren Zuhause gleichermaßen.

Sicher, Personen, die einen Z-Wave-Sockel kaufen, um eine Geräte aus der Ferne zu verwalten, werden höchstwahrscheinlich in Ordnung sein. Die Menschen, die die Dinge ernst nehmen wollen, sind jedoch diejenigen, die bereit sind, mit einem umfangreichen System und Controller viel verdient zu machen, die wirklich einen rohen Deal erhalten.

Denken. Verbessern.

Dies ist kein Angriff auf Z-Wave. Wie ich bereits gesagt habe, bevor ich viele Z-Wave-Set mich besitze. Sie sind hier weit davon entfernt, alleine zu sein, diese Probleme beinhalten eine ganze Branche.

Aber die Dinge verbessern sich nicht, in Wahrheit werden sie schlechter. Als Endpersonen ist es für uns alle Zeit, Druck auf diejenigen auszuüben, die in der Entwicklung und des Aufbaus dieser Systeme einbezogen werden.

Weil dieses Chaos nicht fortgesetzt werden kann.

ShaRe this:
Facebook
Twitter
Reddit
LinkedIn
Pinterest
Email
Mehr

WhatsApp
Drucken

Skype
Tumblr

Telegramm
Tasche