15+ gesunde Pantry-Essentials aus meinen neuen Wurzeln

Wir fragten Sarah Britton, ganzheitliche Ernährungswissenschaftlerin, Schriftsteller hinter dem beliebten Blog, meine neuen Wurzeln, und Autor von My New Roots: Inspirierte Rezepte auf pflanzlicher Basis für jede Saison , um zu teilen, was sie in ihrer Speisekammer hält. Von Vollkornprodukten bis hin zu Chia-Samen kann Sarahs Liste der Grundnahrungsmittel Sie möglicherweise dazu ermutigen, einen Teil der Unordnung in Ihrem Schrank zu beseitigen, um Platz für diese pflanzlichen Gegenstände zu schaffen.

Zitronen
„Zitronen sind ein Grundnahrungsmittel in meiner Ernährung und meiner Küche. Ich trinke jeden Morgen warmes Zitronenwasser, sobald ich aufwache; Ich mische Zitrone in Smoothies (das Beste!), Verwende es, um Salate zu kleiden, Pesto zu machen und sogar meine Holzschneidebretter zu reinigen. Ich kaufe gerne Bio -Zitronen, damit ich die Peeling verwenden kann. Das Hinzufügen von Zitronenschale zu fast allem lässt es besser schmecken.

Haferflocken
Ich esse nicht nur Hafer zum Frühstück, ich füge sie auch zu hausgemachten Crackern, Muffins, Smoothies und sogar zu zerbröckelnden Toppings auf herzhaften Gerichten hinzu. Sie sind vielseitig, weit verbreitet und kostengünstig. Ich mache oft Mehl aus gerolltem Hafer, indem ich sie in meine Küchenmaschine mischte. Sie bestehen auch aus hohen Mengen an Protein, Faser und B-Vitaminen.

Vollkorn
Brauner Reis, Hirse, Quinoa und Buchweizen sind nur einige der unzähligen Vollkornprodukte, die ich in irgendeiner Weise in meiner Speisekammer aufbewahre. Sie sind einfach zu kochen und leicht in viele Mahlzeiten zu integrieren. Ich mag es, zu Beginn der Woche einen großen Topf zu kochen, um alles vom Frühstück bis hin zu Abendessen und Snacks dazwischen zu verwenden.

Sarahs Feier Fruchttarte mit Buchweißkruste. Holen Sie sich das Rezept hier.
Chiasamen
Ich kann nicht glauben, dass ich jemals ohne diese unglaublichen kleinen Samen gelebt habe! Chia-Samen sind mit essentiellen Fetten, Protein und Ballaststoffen gepackt, sie sind leicht zu Lebensmitteln zu erweitern, wenn man bedenkt, dass sie keinen starken Geschmack haben, und ihre Haltbarkeit ist sehr lang, sodass ich sie in großen Mengen bringen kann, um Geld zu sparen. Ich möchte sie zu meinen Smoothies und Frühstücksbalken hinzufügen und Eier beim Backen ersetzen (1 EL. Chiasamen + 3 EL. Wasser = 1 Eierersatz).

Tomaten aus der Dose
Obwohl frisch immer besser ist, ist es unmöglich, im Februar eine halb anständige Tomate im Februar zu finden. Dosentomaten sind eine großartige Basis für Suppen und Eintöpfe. Suchen Sie nach ganzen Tomaten mit Dosen anstelle von gehackten, um sicherzustellen, dass ein hochwertiges Produkt.

Tamari
Tamari wird aufgrund seines tiefen, reichen Geschmacks und seines ausgewogenen Geschmacks oft als Cadillac der Sojasauce bezeichnet. Es ist ein natürlich fermentierter japanischer Sojabohnengewürz und ein Nebenprodukt der Herstellung von Miso-Paste. Echtes Tamari wird ohne Weizen hergestellt, also ist es glutenfrei, aber überprüfen Sie die Etiketten, wenn Sie eine Empfindlichkeit haben.

Tahini
Irgendwie hat diese unglaubliche Sesampaste in fast allen meinen Gerichten gelandet. Ich liebe es absolut, dass es für zusätzlichen Reichtum und Cremigkeit in ein Dressing geschleudert hat, aber es auch auf Apfelscheiben für einen schnellen Snack verteilte, ihn in geröstete Hafer für Müsliriegel faltet und es in Smoothies mischt. Obwohl es in Nordamerika schwer zu finden ist, kaufe ich immer einen ganzen Sesam-Tahini aus nicht gepackten Sesam-Samen für zusätzliches Kalzium und Ballaststoffe.

Linsen
Linsen sind aufgrund ihrer Vielseitigkeit, Zugänglichkeit und schneller Kochzeit ein Grundnahrungsmittel in meiner vegetarischen Ernährung. Linsen haben einen höheren Proteingehalt als Bohnen, daher versuche ich, sie in mindestens einer Mahlzeit pro Tag aufzunehmen. Ich liebe es auch, sie zu sprießen! Normalerweise halte ich drei bis vier Sorten von Linsen zur Hand, wie rote Linsen für Suppen, Duy -Linsen für Salate, grüne oder braune Linsen für Dips und schwarze Linsen für Sprossen.

Sarahs weißes Linsenrisotto. Holen Sie sich das Rezept hier.
Bohnen
Wie Linsen verlasse ich mich auf Bohnen, um mich zu füllen und mit pflanzlicher Protein zu versorgen. Ich halte oft vier bis fünf Arten von Bohnen zur Hand, da sie jeweils ihren eigenen Geschmack und ihre eigenen Eigenschaften haben. Kichererbsen, schwarze Bohnen, Butterbohnen, Nierenbohnen und Marinebohnen sind einige meiner Favoriten. Ich mag es, eine doppelte oder dreifache Stapel zu kochen, die Hälfte einzufrieren und sie für eine Zeit zu speichern, in der ich Hummus in Eile machen oder eine Suppe oder einen Eintopf verbessern muss.

Ahornsirup
Als Kanadier ist dieser Süßstoff am Herzen. Ich füge es zu Dressings hinzu, um die Säure auszugleichen. Saucen, Suppen und Eintöpfe, Smoothies und natürlich zu süßen Frühstücksgerichten wie Brei und Pfannkuchen. Suchen Sie nach dunklen Ahornsirup, die oft mit der Klasse B gekennzeichnet sind – dieser Typ wurde später in der Saison geerntet, hat einen reichhaltigeren Ahorngeschmack und besteht aus den meisten Mineralien.

Schatz
Honig ist ein sehr unglaubliches Essen. Aufgrund seiner antibakteriellen, antiviralen und antioxidativen Fähigkeiten ist es ein Lebensmittel, das sich in jeder Küche und im Medizinschrank befinden muss! Ich kaufe immer biologisch, rohem (nicht pasteurisiertem) Honig von einem örtlichen Lieferanten und lagert ihn immer in Glas von Hitze und Licht ab.

Kaltes Olivenöl
Ich koche nicht mit Olivenöl, daher benutze ich es nur für Dressings, garniert und mischte mich in bereits gekochte Lebensmittel. Da der Rauchpunkt relativ niedrig ist, erzeugt das Kochen mit ihm kostenlose Radikale und zerstört seine empfindlichen Nährstoffe und sein Geschmack. Ich lagere mein Olivenöl im Kühlschrank in einer dunklen Glasflasche.

GheeGhee ist eine Klasse von geklärten Butter, die aus Indien stammt und heute häufig verwendet wird. Es wird hergestellt, indem es ungesalzenes Butter kocht und es anstrengt, um die Laktose zu entfernen. Dies schafft ein Kochfett mit einem sehr hohen Rauchpunkt, wenn man bedenkt, dass es sich um den Laktose (Milchzucker) handelt, der beim Erhitzen von Butter auf eine hohe Temperatur brennt. Obwohl Sie Ghee in einem Geschäft kaufen können, ist es zu Hause unglaublich einfach zu machen und schmeckt absolut außergewöhnlich, wenn Sie es selbst schaffen. Der Bonus? Sie können es drei bis vier Monate außerhalb des Kühlschranks aufbewahren, ohne es zu verderben.

Expeller gepresstes Kokosöl
Ich benutze Kokosöl hauptsächlich zum Backen, aber es ist auch eine großartige vegane Alternative zu Ghee zum Kochen bei hohen Temperaturen. Ich kaufe immer expeller gepresstes Kokosöl, bei dem das Kokosaroma entfernt wurde, damit mein Essen nicht immer wie Hawaii schmeckt.

Superfoods
Ich bin ein ziemlich großer Food -Geek, also sind Superfoods in meiner Gasse ideal. Superfoods sind sehr nährstoffreiche Lebensmittel, die für die Gesundheit besonders vorteilhaft sind. Meine Favoriten sind Spirulina und Chlorella (beide Algen), Bienenpollen, Maca, Weizengraspulver, Baobab, Chaga und Mucuna Pruriens. Ich füge Superfoods zu allem hinzu, was meiner Meinung nach eine Verbesserung gebrauchen könnte – aber meine bevorzugte Art, sie zu benutzen, besteht darin, sie in eine Smoothie -Schüssel zu verwechseln. “